DIY | Schönes selber machen

DIY

Selber machen liegt voll im Trend. Und das aus mehreren Gründen! Es ist ein unsagbar tolles Gefühl, selbst etwas zu erschaffen – sei es der gestrickte Schal, die duftende Seife oder der eigene Wein. Etwas mit den Händen zu gestalten, ist der perfekte Ausgleich zur Computerarbeit. Oft haben die DIY-Projekte etwas Meditatives. Wir lassen den Alltagsstress hinter uns, vertiefen uns für ein paar Stunden in eine völlig andere Materie. Selbermachen ist von dem Aspekt aus sehr gesund! Es ist eine Möglichkeit der Selbstverwirklichung, Ausdruck der eigenen Individualität.

Wer Kosmetika selbst macht, weiß, was drin ist. Er kann bewusst auf ökologische Ausgangstoffe setzen und seine eigene Naturkosmetik kreieren.

Wir möchten Selbermacher unterstützen und stellen Ihnen hier kleine, einfache Projekte vor.

Kosmetika einfach selber machen

Seife

Leckeres einfach selber machen

Ingwer-Kekse

Fitnessübungen richtig machen

Fitnessübungen fürs Büro