Ihre Versandapotheke - Sie suchen, Wir finden

<< Ältere Beiträge | zurück zur Übersicht | Neuere Beiträge >>




03. November 2017

++ Mit voller Punktzahl bei der Erreichbarkeit ++

++ im großen Hotlinetest von Chip! ++



Wie auch bereits in den letzten Jahren testete das Magazin Chip zusammen mit Statista - dem weltweit größten Unternehmen für Statistiken im Internet und Marktforschung - in verschiedenen Branchen die Erreichbarkeit von Unternehmen in einem großen Hotlinetest.

In diesem Jahr konnten die Probanden in zwölf Branchen knapp 150 Unternehmen kräftig auf den Zahn fühlen. Hierzu gaben sich diese als Neukunden aus und stellten den Firmen Fragen zu unterschiedlichen Problemen und Themen.

Auch die durchschnittliche Wartezeit wurde bei den getesteten Unternehmen genau notiert und verglichen. Im Bereich Online-Apotheken warteten die Tester im Schnitt 2:01 Minuten.

Am Ende des Tests steht fest:
Hotlines in Online-Apotheken erfreuen sich positiverer Resonanz!

Auch medikamente-per-klick.de konnte das Ergebnis nur bestätigen. Mit einer Gesamtbewertung von 91,4 von zu erreichenden 100 Punkten konnte sich unsere Versandapotheke das Testurteil "sehr gut" sichern.

Im Bereich Erreichbarkeit erhielten wir sogar die volle Punktzahl. Dieser zielt explizit auf die Sichtbarkeit auf der Homepage, die Öffnungszeiten und auch die verfügbare Rückrufoptionen ab und fließt mit 20% in die Gesamtwertung ein.

Im Bereich Service (40%) erzielten wir 94 von 100 Punkten, im Test zur Wartezeit (35%), in der bis zu 100-mal in der jeweiligen Hotline zu verschiedenen Tageszeiten angerufen wurde, schnitt unsere Onlineapotheke mit 85 Punkten mit dem Urteil "gut" ab. 83 Punkten und somit auch hier einer Bereichsnote "gut" überzeugte unsere Transparenz (5%) mit der Ansage der Kosten sowie den rechtlichen Hinweisen.

Wir freuen uns über dieses positive Ergebnis und arbeiten stetig daran, die Hotline weiter auszubauen, um Bereiche wie Service, Wartezeit und Transparenz für unsere Kunden noch angenehmer zu gestalten.


<< Ältere Beiträge | zurück zur Übersicht | Neuere Beiträge >>