Ihre Versandapotheke - Sie suchen, Wir finden

<< Ältere Beiträge | zurück zur Übersicht | Neuere Beiträge >>


 

29. September 2017

Erreichbarkeit, fachliche Kompetenz, Kundenorientierung, Service-Umfang, Kommunikation und die Weiterempfehlungsbereitschaft der eigenen Kunden sind wichtige Eckpfeiler in jedem Unternehmen. Und genau diese Punkte sind auch die ausschlaggebenden Bewertungskriterien des Qualitätssiegels "Beste Service Qualität 2017/2018" der Statista GmbH in Zusammenarbeit mit Deutschlands härtestem Testmagazin TESTBILD.
Bereits zum zweiten Mal zeichneten diese Unternehmen aus, die sich besonders von der großen Konkurrenz durch exzellenten Kundenservice abheben konnten.
Rund 23.000 Kunden wurden für diese Befragung in über 200 Branchen aus Bereichen wie Kochen & Backen (Onlinehandel), Online-Reisebüro, Lebensversicherungen, Online-Jobportale und vielen weiteren herangezogen und die so gewonnenen Informationen der mehr als 2300 getesteten Unternehmen beim Statistik- und Markforschungsunternehmen Statista ausgewertet.

Auch in diesem Jahr wurden wir ausführlich den Tests für den Bereich "Medikamente (Onlinehandel)" unterzogen und wie auch im letzten Jahr konnte medikamente-per-klick.de in allen Bereichen stark punkten und erhielt mit einem Gesamtscore von 89 von 100 erreichbaren Punkten den ersten Platz!
Hervorzuheben sind hier die Testkriterien "Kundenorientierung" und "Fachliche Kompetenz", in denen wir vor allen anderen in diesem Bereich die Auszeichnung "exzellent" erzielen konnten.

Der Gesamtscore dieser Befragung kommt durch viele einzelne Faktoren zustande. Die fünf Hauptfaktoren des Tests (60 Prozent Gewichtung) ergeben, neben der Weiterempfehlungsbereitschaft der Kunden (40 Prozent Gewichtung), den Gesamtscore 2017. Besteht nun noch ein Ergebnis aus dem vorherigen Jahr, wird dieses ebenso dazu gerechnet und somit der endgültige Gesamtscore ermittelt.

Den gesamten Test und auch alle anderen getesteten Bereichen finden Sie in der aktuellen Ausgabe 04/2017 der Testbild.

 

 


<< Ältere Beiträge | zurück zur Übersicht | Neuere Beiträge >>