Ihre Versandapotheke - Sie suchen, Wir finden

<< Ältere Beiträge | zurück zur Übersicht | Neuere Beiträge >>




12. April 2018

++ Aus Kundensicht an der Spitze ++



ECC Köln und dotSource küren medikamente-per-klick mit dem Deutschen Onlinehandel-Award zum Online-Shop 2018 in der Kategorie Gesundheit


Am 11.04.2018 verlieh der ECC Köln in Zusammenarbeit mit dotSource zum siebten Mal den Deutschen Onlinehandel-Award 2018. Ausgezeichnet wurden hierbei die besten Online-Shops aus 9 Branchen durch eine Ermittlung von rund 13.000 Kundenbewertungen und insgesamt 48 Erfolgskriterien. Damit zählt der Customer`s Choice zu den größten Kundenzufriedenheitsbefragungen im deutschen E-Commerce.


Medikamente-per-klick.de setzte sich gegen die getesteten Mitbewerber durch und erzielte mit einem Online-Shop-Index von 9,04 (Höchstwert 10,00) den ersten Platz in der Branche "Gesundheit" sowie den vierten Platz in der Gesamtwertung aller getesteten Online-Shops.

Als Basis dieses Online-Shop-Index dienen die drei Grundkomponenten Kundenzufriedenheit (Gewichtung von 70%), Wiederkaufabsicht (15%) sowie die Weiterempfehlungsbereitschaft (15%). Hierbei war eine Bewertung hinsichtlich der Zufriedenheit und Kundenbindung im Bereich 1 (Minimum) bis 10 (Maximum) möglich.

Neben dieser wurde auch die Online-Shop-Performance anhand von sieben kundenorientierten Erfolgsfaktoren unter die Lupe genommen: User Experience, Content & Inspiration, Convenience, Service, Sortiment, Preis/Leistung und Marken-Image.

Insgesamt zeigt die Untersuchung durch die allgemein geringen Punkteunterschiede, dass gerade der Onlinehandel mittlerweile ein sehr hohes Qualitätsniveau aufweisen kann.


Quelle: ECC Köln

Über ECC Köln

Eine Marke des IFH Köln

Das ECC Köln ist der erste Ansprechpartner für Analysen und Beratung in puncto progressiver Strategie rund um Trends und Entwicklungen in der digitalen Handelswelt. www.ecckoeln.de

Über dotSource

Digitalisierung von Marketing, Vertrieb und Service

dotSource unterstützt Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz bei der digitalen Transformation und der Inszenierung ihrer Marken im Internet. www.dotsource.de


<< Ältere Beiträge | zurück zur Übersicht | Neuere Beiträge >>