Ihre Versandapotheke - Sie suchen, Wir finden

<< Ältere Beiträge | zurück zur Übersicht | Neuere Beiträge >>


 

23. September 2016


1. Platz für medikamente-per-klick.de in der Auszeichnung "Beste Service-Qualität 2016/17"

Der Test "Beste Service-Qualität 2016/17" wurde zusammen von TESTBILD und Statista GmbH durchgeführt, um die größte Kundenzufriedenheit bei Unternehmen in 250 Branchen zu ermitteln.

Medikamente-per-klick.de hat in der Branche "Lebensmittel & Gesundheit" im Bereich "Onlinehandel: Medikamente" den 1. Platz belegt.

Bewertungen wurden über eine Online Umfrage von 20.000 Personen eingeholt, die in den letzten drei Jahren bei den zu bewertenden Unternehmen oder Dienstleistern den Kundenservice in Anspruch genommen hatten. Ausgezeichnet wurden immer nur die drei besten Anbieter einer Branche.

Aufgrund der Wettbewerbslage ist es für Online-Apotheken die Neukundengewinnung und Kundenbindung von essentieller Bedeutung. Das kann nur gelingen, wenn Kunden in hart umkämpften Märkten mit viel Konkurrenz mit der Service-Qualität sehr zufrieden sind.

Bei der Auszeichnung "Beste Service-Qualität 2016/17" wurde nicht nur die generelle Zufriedenheit mit dem Kundenservice bewertet, sondern die Zufriedenheit in drei Dimensionen abgefragt:

1) Kundenorientierung:

es wurde bewertet wie schnell und umfangreich der Kundenservice auf eine Anfrage reagiert.

2) Kompetenz und Informationsgehalt:

die Qualität des Kundenservices, der Informationsgehalt der Antwort aber auch die angebotene Lösung wurden bewertet

3) Weiterempfehlungsbereitschaft:

Die Weiterempfehlungsbereitschaft gibt Aufschluss darüber, wie zufrieden der Befragte mit der Serviceleistung insgesamt war. Nur zufriedene Kunden empfehlen Ihren Familien, Freunden und Bekannten das Unternehmen weiter.


Diese drei Kategorien wurden auf einer Skala von 0 bis 10 bewertet, wobei 10 die höchste zu vergebene Punktzahl war. Die Gesamtbewertung dieser drei Dimensionen spiegelt die Güte der Servicequalität wieder und medikamente-per-klick.de hat in der Kategorie "Onlinehandel: Medikamente" den 1. Platz belegt.

Medikamente-per-klick.de ist besonders stolz darauf seine Unternehmensgröße überwiegend durch Empfehlungen erreicht zu haben und die Servicequalität wird durch Erreichbarkeit des Kundenservices über diverse Kanäle (Hotline, Fax, E-Mail, Social Media) sichergestellt.

Der Artikel ist in der aktuellen Ausgabe der TESTBILD am 16. September 2016 erschienen und die vollständige Liste der ausgezeichneten Unternehmen und Dienstleister ist online auf www.testbild.de/besterservice veröffentlicht.


 


 

<< Ältere Beiträge | zurück zur Übersicht | Neuere Beiträge >>