Ihre Versandapotheke - Sie suchen, Wir finden

Avène

markenshop_avene-header.jpg


markenshop_avene-makeup.jpg markenshop_avene-thermalwasser.jpg markenshop_avene-lieblingsprodukte.jpg
markenshop_avene-balken.jpg

markenshop_avene-gesundheit.jpg   markenshop_avene-schoenheit.jpg
         
markenshop_avene-roetungen.jpg markenshop_avene-unreine-haut.jpg   markenshop_avene-basispflege-reinigung.jpg markenshop_avene-antiaging.jpg
 markenshop_avene-wundpflege.jpg  markenshop_avene-ueberempfindliche-haut.jpg    markenshop_avene-feuchtigkeitsarme-haut.jpg  markenshop_avene-koerper.jpg
 markenshop_avene-neurodermitis.jpg  markenshop_avene-babyhaut.jpg    markenshop_avene-maennerpflege.jpg  markenshop_avene-empfindliche-haut.jpg
 markenshop_avene-trockene-haut.jpg  markenshop_avene-sonnenschutz.jpg      

Was ist Avène?

Eau Thermale Avène ist eine Pflegelinie für empfindliche Haut der Firma Pierre Fabre Dermo-Kosmetik, deren Wirkung auf das Thermalwasser des kleinen französischen Dörfchens Avène zurückzuführen ist. Das Avène-Thermalwasser beinhaltet Wirkstoffe, die hautberuhigende, reizlindernde beziehungsweise entzündungshemmende Eigenschaften haben.

Welche Wirkstoffe sind im Avène-Thermalwasser enthalten?

Das Thermalwasser des südfranzösischen Kurortes Avène entspringt der Quelle „Sainte Odile“, die bereits 1874 als Heilwasserquelle staatlich anerkannt wurde. Die bakterielle Reinheit des nahezu pH-neutralen Wassers, aber auch seine Zusammensetzung zeichnen das Heilwasser aus. Neben den Spurenelementen wie Eisen, Fluor, Kupfer, Mangan, Silber und Zink enthält das Thermalwasser auch Kieselerde, die auf der Haut einen geschmeidigen Schutzfilm hinterlässt.

Welche Wirkung hat das Avène-Thermalwasser?

Das Thermalwasser ist lediglich schwach mineralisiert. Hätte es einen zu hohen Anteil an Mineralsalzen, würde dies ein Austrocknen der Haut zur Folge haben. So aber verbessert es die Widerstandskraft der Haut vor allem gegenüber Mikroorganismen. Außerdem wird die Geschmeidigkeit der oberen Schichten der Epidermis erhöht. Patienten mit Neurodermitis, Schuppenflechte, Ekzemen, aber auch Verbrennungen sowie empfindsamer Haut profitieren von der heilenden Wirkung des Wassers.

Welche Produkte gibt es mit Avène-Thermalwasser?

Bereits 1975 restauriert Pierre Fabre die Quelle „Sainte Odile“. Aber erst 15 Jahre später nimmt die sterile Produktionsstätte von Eau Thermale Avène ihren Betrieb auf. Unter den ersten Produkten befand sich das Thermalwasserspray für eine zu Trockenheit neigende Haut. Der mikrofeine Sprühnebel erfrischt die irritierte Haut und wirkt unverzüglich reizlindernd sowie beruhigend. Mittlerweile sind viele Produkte hinzugekommen, die für verschiedene Hauttypen und Personengruppen entwickelt wurden. So finden sich nicht nur Pflegeprodukte, sondern auch Wundpflegeprodukte, Sonnencremes oder Dermatologisches Make-up im Sortiment.

Basispflege & Reinigung

Die Basispflege- und Reinigungsprodukte dienen der sanften Pflege und Reinigung der Frauenhaut unter Berücksichtigung des Hauttyps. So wurde speziell für die trockene Haut milde Reinigungsmilch und ein Gesichtswasser konzipiert, bei normaler bis Mischhaut empfiehlt sich das milde Reinigungsgel, aber auch die Nanolotion und die ausgleichende Pflege-Emulsion. Alle Hauttypen wiederum können das milde, reinigende Peeling nutzen und sich anschließend eine beruhigende Feuchtigkeitsmaske auftragen. Zum Abschminken bietet Avène den milden Augen-Make-up-Entferner. Die beruhigende Augencreme schützt vor ersten Fältchen. Daneben sind den Basispflegeprodukten auch Körperöl, Körperpeeling und Deodorant zuzuordnen.

Pflege für feuchtigkeitsarme Haut

Wenn die Haut unter Trockenheitsfältchen im Augenbereich sowie unter einem Ziehen oder Spannen leidet und durch einen fahlen Teint gekennzeichnet ist, spricht man von feuchtigkeitsarmer Haut. Diese kann Wasser nicht ausreichend binden, da ihre Barrierefunktion gestört ist. Speziell für die feuchtigkeitsarme Haut wurde die Serie Hydrance Optimale entwickelt. Die Hautcreme sorgt dafür, dass Haut langanhaltend und nachhaltig hydratisiert wird. Das Avène Feuchtigkeitsserum wiederum füllt Feuchtigkeits-Depots schnell und nachhaltig wieder auf. Für die feuchtigkeitsarme Haut am ganzen Körper ist die Avène Körpermilch entwickelt worden.

Pflege für trockene Haut, Neurodermitis, Schuppenflechte

Trockene Haut leidet unter ständigem Lipidmangel. Daher benötigt sie eine Pflege, die sie mit Feuchtigkeit und Lipiden versorgt, um die gestörte Hautbarriere zu regenerieren. Die Avène Nutritive Cremes beispielsweise verbinden die hautberuhigenden Eigenschaften des Thermalwassers und feuchtigkeitsspendende Wirkstoffe miteinander. Die Cold Cream wiederum arbeitet mit weißem Bienenwachs, der nicht nur schützend, sondern auch entzündungshemmend wirkt. Für atopische Haut, Neurodermitiker und Personen mit Schuppenflechte lindert die Pflegeserie TiXéra+ Trockenheit, Juckreiz, Rötungen und Entzündungen. Die Avène Akérat Körper- und Pflegecremes mit Urea eignen sich bei schuppender Haut. 

Überempfindliche, allergische Haut

Für überempfindliche Haut sind von Eau Thermale Avène Produkte mit einem erhöhten Gehalt an Thermalwasser entwickelt worden, außerdem enthalten sie keine Inhaltsstoffe, die Unverträglichkeitsreaktionen auslösen könnten. So verzichten die speziellen Reinigungslotions oder die Reinigungsmilch und die reizlindernde Creme der Produktlinie Tolérance extrême auf Parabene, Duft- oder Farbstoffe.

Rötungen

Die Pflegelinie Antirougeurs aus Feuchtigkeitscreme, -intensivpflege und –emulsion dient zur Pflege von zu Rötungen neigender Haut und sollte bei ersten Anzeichen einer Couperose, einer anlagenbedingten Gefäßerweiterung im Bereich des Gesichts, verwendet werden.

Unreine Haut & Akne

Bei unreiner Haut sowie zum Schutz vor Akne und Pickel wurde die talgregulierende Pflegelinie Avène Cleanance entwickelt. Waschgel und Tonic dienen zur täglichen und klärenden Reinigung. Die Cleanance Feuchtigkeitscremes und die Intensivpflege Avène Diroséal bieten wirksame Pflege bei unreiner Haut, aber auch bei Akne. Peelingmaske und Anti-Pickelstift runden das Angebot ab.

Reife Haut

Die Anti-Aging-Produkte von Avène wirken dem Hautalterungsprozess gezielt entgegen und unterteilen sich in die Pflegelinien 30+ Ysthéal,  45+ Eluage, 60+ Sérénage. Neben Tagescremes wurde auch eine spezielle Pflege für die Augenpartie entwickelt, die Fältchen vorbeugen und lindern soll.

Dermatologisches Make-up

Das dermatologische Make-up wurde von Pierre Fabre Dermo-Kosmetik für die empfindliche Haut entwickelt und ist besonders sanft. Die Teint korrigierende Linie Couvrance beinhaltet Korrekturpinsel und –sticks, flüssige Make-up-Fluids, deckende Creme-Make-ups sowie Puder. Selbst Problemhaut mit Couperose, Akne oder Narben kann abgedeckt werden.

Männerpflege

Da das Thermalwasser aufgrund seiner Eigenschaften auch Hauttrockenheit und Rasurbrand lindern kann, wurde der Fokus für die Männerpflegelinie auf die Nasrasur und die Pflege danach gelegt. So bietet Avène für die empfindliche Männerhaut Barthaarcreme, Rasiergel oder Rasierschaum sowie After Shave Balsam an.

Besonderer Schutz & Pflege für die Allerkleinsten

Die Pflegereihe für das Baby Avène Pédiatril enthält keine Duft- und Farbstoffe, Parabene oder Alkohol und ist auf die besonderen Bedürfnisse der noch jungen Haut abgestimmt. Neben Babywindelcreme, Feuchtigkeitsmilch und Reinigungsschaum wurde von Pierre Fabre Dermo-Kosmetik auch ein Pflegegel bei Milchschorf entwickelt.

Wundpflege und Verbrennungen

Die antibakterielle Wundpflegelinie Cicalfate aus Wundpflegeemulsion, -lotion und –creme hilft bei Irritationen, Entzündungen, Verletzungen oder Verbrennungen der Haut.

Sonnenschutz

Die Sonnenschutzprodukte von Eau Thermale Avène bieten sensiblen Hauttypen den bestmöglichen Schutz. Die orange Sonnenlinie verfügt über sehr wasserfeste und parabenfreie Produkte und schützt die Haut vor der UV-Strahlung unter anderem mit dem Radikalfänger Pro-Tocopherol. Die weiße Sonnenlinie ist besonders für Kleinkinder, Allergiker und Neurodermitiker geeignet, da sie vollständig auf chemische Lichtschutzfilter, Parabene und Duftstoffe verzichtet. Daneben sind Repair-Emulsion und feuchtigkeitsspendende Selbstbräuner erhältlich.