Ihre Versandapotheke - Sie suchen, Wir finden

<< Ältere Beiträge | zurück zur Übersicht | Neuere Beiträge >>


 

25. September 2015

++ Wieder an der Spitze! ++



Wie zufrieden sind Sie mit Ihrer Versandapotheke?


Mit dieser und noch weiteren Fragen ermittelte der diesjährige Kundenmonitor® Deutschland in Zusammenarbeit mit der Firma ServiceBarometer AG die Globalzufriedenheit unserer Kunden.


Gerade in der Handelsbranche gibt es immer wieder ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den verschiedenen Unternehmen. Erfolgreichste Branche in diesem Bereich ist, wie auch im letzten Jahr, die der Optiker. Erfreulicherweise, mit einem Anstieg von 5 Basispunkten im Vergleich zum letzten Jahr, sind es nun auch die Versandapotheken, die mit einer Bestnote von 1,78 mit den Optikern gleich ziehen und damit die Spitze aller getesteten Branchen bilden.

Somit haben wir, zusammen mit den Optikern, die zufriedensten Kunden
und dafür sagen wir DANKE!


Mit 80 Prozent überzeugter Kunden, die entweder "vollkommen zufrieden" oder "sehr zufrieden" mit ihren Versandapotheken sind, können wir bei 3.929 geführten Interviews mit Teilnehmern im Alter von 16 bis 69 Jahren wirklich stolz auf diese Leistung sein. Vor allem weil unser Unternehmen mit einem Mittelwert von 1,54 auch in diesem Jahr wieder den ersten Platz aller getesteten pharmazeutischen Onlinefachhändler erreichen konnte.

Gerade im Bereich der Zuverlässigkeit und der Vollständigkeit der Zusendung punkteten die Versandapotheken mit einem hohen Mittelwert von 1,6. Bei der Bestellabwicklung von rezeptpflichtigen Medikamenten (1,64), wie auch im Lieferservice (1,75) erreichten die Onlineapotheken ein sehr gutes Ergebnis im Einserbereich.

Auch die hohe Quote der Wiedereinkäufe bzw. der Wiederwahlabsichten zeigten die gestiegenen Zufriedenheitswerte unserer Kunden. Mehr als 80 Prozent würden wieder bei ihrer Versandapotheke bestellen und bleiben ihren Fachhändlern treu.

Der Kundenmonitor® Deutschland prüfte auch in diesem Jahr durch seine Umfrage - durchgeführt und ausgewertet durch die Firma ServiceBarometer AG - telefonisch oder über Onlineformulare in insgesamt 30.266 Interviews die Kundenzufriedenheit unserer Kunden.
Hierbei werden zu über 100 verschiedenen Branchen aus den Bereichen Finanzdienstleister, Handel, Infrastruktur, Logistik, Mobilität und Telekommunikation Vergleichswerte genommen und diese im Schulnotenprinzip bewertet. Die zentralen Fragen orientieren sich an der Globalzufriedenheit, der Kundenbindung, der Einschätzung des Preis-Leistungsverhältnisses und Wettbewerbsvorteilen, Leistungsmerkmalen und Beschwerdequoten, ebenso wie der Beschwerdezufriedenheit.


++ SIE HABEN ENTSCHIEDEN ++




© Stauke - Fotolia.com

 


<< Ältere Beiträge | zurück zur Übersicht | Neuere Beiträge >>