Pflege: mild und angenehm für die Mundschleimhaut mit natürlichem Pflegekomplex Aloe Vera
Nass-Haftkraft: direkt auf die feuchte Prothese auftragbar
Starker Halt: Extra-Stark mit Langzeit-Wirkung
Schutz: eine wirkungsvolle Randabdichtung hilft das Eindringen von Speiseresten unter die Prothese zu verhindern
Dosierung und Art der Anwendung
Tagesdosis: Bis zu 0,8 g Haft-Creme. Prothese und Mundschleimhaut von Rückständen reinigen und Protefix® Haft-Creme Extra-Stark mit Aloe Vera in Abständen dünn auf die nasse Prothese auftragen (in die Vertiefung der Ober- oder Unterkieferprothese, die dem Kiefer später aufliegt). Bei Bedarf können Sie auch den hinteren Teil der Gaumenplatte an der Oberkieferprothese mit einem Streifen Protefix® Haft-Creme Extra-Stark mit Aloe Vera versehen.
Setzen Sie die Zahnprothese dann ein und drücken Sie sie einige Sekunden lang fest an den Kiefer. Nur auf die gesunde Mundschleimhaut auftragen. Warten Sie ca. 5 Minuten, bevor Sie Nahrung zu sich nehmen! Dosieren Sie die Protefix® Haft-Creme Extra-Stark mit Aloe Vera sparsam, da bei einer Überdosierung die Haftung Ihrer Prothese beeinträchtigt werden kann.
Die Anwendung von Haft-Creme sollte nur zeitweilig erfolgen. Lassen Sie den Sitz Ihrer Prothese regelmäßig überprüfen.
Hinweise:
Um ein Ausölen der Haft-Creme zu verhindern, Tube vor dem Gebrauch gut durchkneten.
Nach Gebrauch die Tube sorgfältig verschließen, die Öffnung dabei sauber und trocken halten, da das Eindringen von Flüssigkeit zur Verhärtung der Haft-Creme führen kann. Haftmittelrückstände lassen sich leicht mit einem speiseölgetränkten Wattebausch entfernen.
Für Kinder unzugänglich aufbewahren!
Nach Ablauf des Verfallsdatums nicht mehr anwenden.