FEMIBION Schwangerschaft 1 D3+800 µg Folat Tabl.

- Anbieter:
- Merck Selbstmedikation GmbH
- Darreichungsform:
- Tabletten
- Packungsgröße:
- 30 Stk
- PZN:
- 10933744
- UVP2:
- 26,49 ¤*
- Ihr Preis:
- 16,69 ¤*
- Sie sparen:
- 9,80 ¤ (37%)
- Verfügbarkeit:
Weitere Packungsgrößen
- Anbieter:
- Merck Selbstmedikation GmbH
- Einheit:
- 30 Stk
- PZN:
- 10933744
- Anbieter:
- Merck Selbstmedikation GmbH
- Einheit:
- 60 Stk
- PZN:
- 10933715
Du bist schwanger? Dann solltest du spätestens jetzt mit einer zusätzlichen Einnahme von Folsäure beginnen. Die ersten 40 Wochen verbringt dein Baby in deinem Bauch. Das bedeutet, dass seine Versorgung von deinem Körper abhängt.
Femibion 1 Frühschwangerschaft
Femibion 1 Frühschwangerschaft ist speziell auf deine Bedürfnisse ab Beginn der Schwangerschaft bis zum Ende des ersten Schwangerschaftsdrittels abgestimmt und sorgt für einen schnellen Aufbau des Folat-Spiegels. Folat spielt eine zentrale Rolle in der Entwicklung des Babys in der frühen Schwangerschaft. Es ist wichtig für den Neuralrohrschluss* beim Embryo während des 22. und 28. Tages nach der Empfängnis und unterstützt die Zellteilung, die Blutbildung und das Wachstum des mütterlichen Gewebes während der Schwangerschaft, einschließlich der Entwicklung der Plazenta.
Doch nicht jede Frau kann Folsäure optimal zu Folat umwandeln. Femibion 1 Frühschwangerschaft enthält deshalb die Premium-Folsäure Metafolin®, die dem Körper direkt zur Verfügung steht und somit von nahezu allen Frauen vollständig verwertet werden kann. 1 Tablette Femibion 1 Frühschwangerschaft täglich versorgt dich mit einem 800 μg Folat-Booster (Folsäure + Metafolin®) sowie 11 weiteren wertvollen Nährstoffen, darunter alle B-Vitamine, Vitamin C und E, 800 I. E. (20 μg) Vitamin D₃ sowie 150 μg Jod bedarfsgerecht bis zum Ende der 12. Schwangerschaftswoche.
Vitamin D₃ unterstützt das Immunsystem und die Zellteilung, die Vitamine B₂, B₆ und B₁₂ tragen zu einem normalen Energiestoffwechsel und zu normalen Funktionen des Nervensystems bei, Vitamin E hilft, die Zellen vor oxidativem Stress zu schützen und Jod unterstützt die normale Funktion des Nervensystems. Femibion 1 Frühschwangerschaft ist gluten-, laktose- und gelatinefrei und auch ohne Jod erhältlich.
Nicht vergessen: Wechsel ab der 13. Schwangerschaftswoche zu Femibion 2 Schwangerschaft & Stillzeit – es enthält zusätzlich wertvolles DHA für die gesunde Entwicklung von Gehirn und Augen.***Femibion ist ein Nahrungsergänzungsmittel und kein Ersatz für eine ausgewogene, ab-wechslungsreiche Ernährung und kann eine gesunde Lebensweise nicht ersetzen. Die ergänzende Einnahme von Folsäure erhöht den Folat-Spiegel der Frau. Ein niedriger Folat-Spiegel ist bei Schwangeren ein Risikofaktor für die Entstehung eines Neuralrohrdefekts beim Fötus. Dafür sollte täglich 400 µg Folsäure über einen Zeitraum von mindestens 1 Monat vor und bis zu 3 Monaten nach der Empfängnis eingenommen werden. Der Zusammenhang zwischen einem niedrigen Folat-Spiegel und der Entstehung eines Neuralrohrdefekts ist wissenschaftlich belegt. Ein Neuralrohrdefekt ist durch mehrere Risikofaktoren bedingt. Die Veränderung eines Risikofaktors kann eine positive Wirkung haben oder auch nicht. Es gibt neben einem niedrigen Folatspiegel weitere Faktoren, die das Risiko für einen Neuralrohrdefekt unabhängig davon erhöhen können.
**Hinweis für Schwangere und stillende Frauen, dass sich die positive Wirkung einstellt, wenn zusätzlich zu der für Erwachsene empfohlenen Tagesdosis an Omega-3-Fettsäuren (d. h. 250 mg DHA und Eicosapentaensäure (EPA)) täglich 200 mg DHA eingenommen werden).
1 Tablette Femibion 1 Frühschwangerschaft versorgt dich mit wertvollen Nährstoffen:
- 800 μg Folat-Booster (Folsäure + Metafolin®)
- alle B-Vitamine, Vitamin C und E
- mit 800 I. E. (20 μg) Vitamin D₃
- 150 μg Jod
- gluten-, laktose- und gelatinefrei
- Femibion 1 ist in 2 Packungsgrößen erhältlich: 30 Tage, 60 Tage
Zutaten
Füllstoff: Mikrokristalline Cellulose; Calcium-L-ascorbat; Maltodextrin; DL-α-Tocopherylacetat; Nicotinamid; Überzugsmittel: Hydroxypropylmethylcellulose, Hydroxypropylcellulose; modifizierte Stärke (Mais); Calcium-D-pantothenat; Farbstoff: Titandioxid; Zucker; Trennmittel: Magnesiumsalze von Speisefettsäuren (pflanzlich); Pyridoxinhydrochlorid; Stärke (Mais); Riboflavin; Thiaminmononitrat; Feuchthaltemittel: Glycerin; pflanzliches Öl (Palmöl); Calcium-L-methylfolat (Metafolin®);Folsäure; Kaliumjodid; D-Biotin; Cholecalciferol; Farbstoff: Eisenoxid; Cyanocobalamin
Besondere Hinweise
Femibion 1 ist auch ohne Jod erhältlich.
Verzehrsempfehlung
1 Tablette pro Tag zu einer der Mahlzeiten mit ausreichend Flüssigkeit einnehmen. Empfohlene tägliche Verzehrsmenge nicht überschreiten. Außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern lagern. Trocken und nicht über 25°C lagern. Nahrungsergänzungsmittel sind kein Ersatz für eine ausgewogene, abwechslungsreiche Ernährung und gesunde Lebensweise.
Unser Apotheker empfiehlt:
Beide Produkte in den Warenkorb legen und sparen
- Anbieter:
- Merck Selbstmedikation GmbH
- Einheit:
- 30 Stk Tabletten
- PZN:
- 10933744
- Anbieter:
- Apotheker Walter Bouhon GmbH
- Einheit:
- 125 ml Öl
- PZN:
- 11358905
Andere Kunden haben ebenfalls folgende Produkte gekauft
- Anbieter:
- Apotheker Walter Bouhon GmbH
- Einheit:
- 125 ml Öl
- PZN:
- 11358905
- Anbieter:
- Verla-Pharm Arzneimittel GmbH & Co. KG
- Einheit:
- 200 Stk Tabletten, magensaftresistent
- PZN:
- 04911945
- Anbieter:
- Verla-Pharm Arzneimittel GmbH & Co. KG
- Einheit:
- 30 Stk Granulat
- PZN:
- 11125058
- Anbieter:
- Merck Selbstmedikation GmbH
- Einheit:
- 2X96 Stk Kombipackung
- PZN:
- 10933684
- Anbieter:
- Merck Selbstmedikation GmbH
- Einheit:
- 2X30 Stk Kombipackung
- PZN:
- 10933678
- Anbieter:
- Merck Selbstmedikation GmbH
- Einheit:
- 28 Stk Tabletten
- PZN:
- 11515061