Ihre Versandapotheke - Sie suchen, Wir finden

depressive Verstimmungen

Wenn der Alltag zu viel Kraft kostet
Laif® 900 Balance: Hoch dosierter Johanniskrautextrakt für mehr Kraft und Lebensfreude

Für viele, die „mitten im Leben“ stehen, können die täglichen Belastungen auch einmal zu groß werden. Es heißt dann „Mir wird alles zu viel.“ oder „Das schaffe ich nicht mehr“.

Jeder ist mal schlecht gelaunt, gestresst oder fühlt sich überfordert. Doch was ist, wenn solch ein Stimmungstief einfach nicht vorüber gehen will? Wenn Antriebslosigkeit und schlechte Stimmung dauerhaft bleiben, alltägliche Aufgaben scheinbar nicht mehr zu meistern sind und man sich am liebsten nur verkriechen möchte?

Andauernder Stress in Beruf oder Familie, ständiger Druck aus dem Umfeld oder auch die vielen kleinen Alltagsprobleme kosten uns oft so viel Kraft, dass Seele und Körper das Gleichgewicht verlieren. Wir fühlen uns unausgeglichen, sind ständig nervös und weniger belastbar. Hinzu kommen häufig auch körperliche Symptome wie z.B. Schlafstörungen, denn durch die ständigen Grübeleien kommen wir auch nachts nicht mehr zur Ruhe. Wenn wir längere, stressige Phasen durchleben, fühlen wir uns aber vor allem auch antriebslos und erschöpft und schleppen uns ohne Elan durch den Tag.


Auf die innere Stimme hören

Ein Stimmungstief entwickelt sich meist über längere Zeit und äußert sich auf vielfältige Weise. Oft denken wir, es handelt sich nur um eine schlechte Phase, die von alleine vorübergehen wird. Anstatt „durchzuhalten“ ist es jedoch wichtig, bereits bei ersten Anzeichen wie Antriebslosigkeit, Unruhe oder Schlafstörungen direkt zu handeln. Denn bleibt eine seelische Verstimmung unbehandelt, so ist das Risiko groß, dass sich die Symptome festigen oder sogar verschlimmern. Wer allerdings erste Anzeichen erkennt und direkt handelt, kann aus dem Tief schnell wieder heraus kommen.


Johanniskraut bringt Ausgeglichenheit und Lebensfreude zurück

Laif® 900 Balance mit hoch dosiertem Johanniskraut ist eine wirksame und effektive Hilfe, den Alltag mit neuer Kraft zu meistern und die innere Balance wieder herzustellen. Im Gegensatz zu Schlaf- oder Beruhigungsmitteln besitzt Laif® 900 Balance eine ausgleichende und gleichzeitig stimmungsaufhellende Wirkung. Man gewinnt neue Kraft und Lebensfreude, um die Herausforderungen des Alltags wieder aktiv anzugehen. Zugleich kehrt auch die innere Ausgeglichenheit zurück und man kann nachts wieder erholsam schlafen.


Einmal am Tag an sich denken

Mit nur einer Tablette täglich ist
Laif® 900 Balance besonders einfach einzunehmen. Zudem macht es weder müde noch hat es einen Gewöhnungseffekt. Laif® 900 Balance sollte mindestens zwei Wochen eingenommen werden, damit die volle Wirkung einsetzen kann. Empfehlenswert ist eine längerfristige Einnahme über zwei bis drei Monate. So kann sich die wiedererlangte innere Balance dauerhaft stabilisieren.


Laif® 900 Balance. Wirkstoff: Johanniskraut-Trockenextrakt. Bei leichten vorübergehenden depressiven Störungen. Stand: 10/2012. STEIGERWALD Arzneimittelwerk GmbH, 64295 Darmstadt.

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.